Geschichte des Pils Dokters

Seit Dezember 2015 wird der Pils Doktor von Nguyen - Hai Duong betrieben

Nguyen - Hai Duong

Nguyen hat vom Herbert den Pils Doktor übernommen, nachdem Herbert und Christl sich zur Ruhe gesetzt haben. Herbert und Christel hatten den Pils Doktor seit über 40 Jahren betrieben und 2015 im Herbst die Kneipe verkauft.

Nguyen betreibt die Bar weiter im Stil einer traditionellen Eckkneipe. Vor allem fährt aber auch die Eisenbahn weiter und bringt dem Gast die bestellten Schäpse direkt an den Tisch.

16 Jahre schenkten wir das von der Brauerei Wifling gebraute Bier in den Räumlichkeiten der Leopoldstraße 118 aus. Diese Brauerei war ein kleiner Familienbetrieb in der Gegend von Erding. Nachdem dieser Betrieb nicht mehr rentabel war, wurde dieser verkauft und von der Spatenbrauerei übernommen. Gleichzeitig wurden unsere Räumlichkeiten abgerissen und wir konnten den "neuen Pils Doktor" in der Leopoldstraße 124 beziehen. Das kleine gemütliche, rustikal eingerichtete Lokal zeichnet sich besonders durch eine Attraktion aus - es werden Schnäpse mittels einer elektrischen Eisenbahn, welche durch das gesamte Lokal fährt und an jedem Tisch halten kann, serviert. 

Das Publikum ist sehr gemischt und die Musik hört man, wie in früher Zeit, noch aus einer Musikbox. In sehr angenehmer und gemütlicher Atmosphäre geniessen Leute nach anstrengender Arbeit ein gepflegt eingeschenktes Pils, ein spritziges Franziskaner Weissbier oder ein Ludwig Thoma Dunkel...alles natürlich aus dem Fass.

Das Lokal hat 47 Sitzplätze und ist auch für geschlossene Veranstaltungen wie z.b. Geburtstage usw. geeignet.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr
Dienstag von 18.00 bis2.00 Uhr
Mittwoch von 18.00 bis 2.00 Uhr
Donnerstag von 18.00 bis 2.00 Uhr
Freitag von 18.00 bis 4.00 Uhr
Samstag von 18.00 bis 4.00 Uhr
Sonntag von 18.00 bis 1.00 Uhr

Auch Feiertags haben wir geöffnet. Bei einem Besuch vom mehreren Personen ist eine Reservierung anzuraten.
In diesem Sinne freuen sich auf Ihren Besuch Ihr Pils Doktor Team.

Unsere Anschrift

Pils Doktor

Leopoldstr. 124

80802 München

Tel.: 089/334332